Wir ergreifen Partei!


Meine Empfehlung nach Bern: Miriam Locher

Von SP Aesch-Pfeffingen, 10. Oktober 2019

Vor vielen Jahre durfte ich Miriam Locher als kompetente, empathische und liebevolle Kindergärtnerin meiner Tochter kennenlernen. Damals wusste ich noch nichts über ihr politisches Wirken, jedoch beobachte ich seither voller Bewunderung ihr Engagement, ihr Wissen und ihren Einsatz für eine gerechtere und sozialere Gesellschaft auf kommunaler und kantonaler Ebene.

Die Themen, für die sich Miriam Locher einsetzt, wie Bildung, Chancengleichheit für alle, moderne und soziale Familienpolitik, Lohngerechtigkeit (woran in Aesch noch gearbeitet werden muss), Gleichstellung und vor allem die Bekämpfung der Homophobie sind mir sehr wichtig und ich wünsche mir deshalb, dass sie den Sprung in den Nationalrat schaffen wird. Ich bin überzeugt, dass Miriam, dank ihrer langjährigen Erfahrung im Landrat, sich auch in Bundesbern durchsetzen kann und ein soziales Sprachrohr sein wird.

Weil ich endlich in einer aufgeschlossenen und gerechten Schweiz leben möchte, wähle ich am 20. Oktober Miriam Locher und die anderen Kandidierenden der Liste 2 in den Nationalrat und Eric Nussbaumer in den Ständerat.

Claudia Zumsteg