Wir ergreifen Partei!


Mini-Südumfahrung – Langmattstrasse NEIN !

Von SP Aesch-Pfeffingen, 10. November 2019

Man stelle sich mal vor, wir hätten in Aesch 5 mal über eine Strasse abgestimmt, 5 mal nein gesagt und dennoch zwingt uns der Kanton eine solche auf. Unfassbar und antidemokratisch. Der Volkswille wird mit Füssen getreten. Auch zur Südumfahrung haben wir deutlich nein gesagt. Jetzt wird auf diesem Weg versucht, das Ganze in kleinen Schritten doch noch durchzuwürgen. Strassenbau um jeden Preis, egal was die Bevölkerung dazu meint.

Richtig übel wird es aber, wenn die Regierung die Bevölkerung vorsätzlich anlügt! So steht im Abstimmungsbüchlein „Es wird also kein fruchtbares Ackerland ….beansprucht“. Ein Blick bei Google earth zeigt jedem, dass dies schlichtweg gelogen ist.

Wem die Argumente für ein solches unnötiges Millionenprojekt fehlen, den Volkswillen missachtet und die Stimmbügerinnen und Stimmbürger anlügt verdient nur eines: ein klares NEIN zum Bau der Langmattstrasse!

Shelley Gutjahr