Wir ergreifen Partei!


Ein Aesch für alle!

Von SP Aesch-Pfeffingen, 28. Mai 2020

Geschätzte Aescherinnen und Aescher

Nun ist es endlich soweit! Nach den Gemeinderatswahlen habe ich bekannt gegeben, dass ich mich der Verantwortung für das Amt des Gemeindepräsidiums gerne stellen möchte. In den sieben Jahren, in welchen ich im Gemeinderat dabei bin, durfte ich an vielen wegweisenden Projekten mitarbeiten und habe in dieser wertvollen und arbeitsintensiven Zeit viele Einblicke sowohl auf strategischer wie auch auf operativer Seite erhalten. Auf meinem Weg, in der Umweltschutz- und Energiekommission, viele Jahre als Mitglied der Gemeindekommission und als langjähriges Mitglied im Verein «Attraktives Aesch», habe die Wichtigkeit erkannt, sich mit dem Ort, wo man lebt und in meinem Fall auch arbeitet auseinanderzusetzen und sich für seine Anliegen einzusetzen.

Mir ist wichtig, dass Aesch ein lebendiger und für alle Generationen ein lebenswerter Ort bleibt, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind und viele interessante Arbeitsplätze und Lehrstellen angeboten werden. Unser Naherholungsgebiet soll erhalten bleiben – dies ist nicht nur für die Einwohnerinnen und Einwohner von Aesch, sondern auch für die Arbeitenden in den Mittagspausen, für die Sporttreibenden und natürlich als Lebensgrundlage der Landwirte und Winzer unverzichtbar. Ich mache mich dafür stark, dass unsere Vereine weiterhin einen wichtigen Stellenwert in unserer Gesellschaft einnehmen.

Mit viel Engagement und Begeisterung und hoffentlich Ihrer Unterstützung würde ich all dies als Präsidentin gerne angehen und weiterführen.

Ich hoffe auf einen fairen und engagierten Wahlkampf und natürlich auf Ihre Unterstützung.

Eveline Sprecher, Kandidatin Gemeindepräsidium