Wir ergreifen Partei!


Für eine musikalische Förderung für alle!

Von SP Aesch-Pfeffingen, 10. September 2020

Musik macht glücklich, hilft bei der Konzentration und ist erst noch etwas für alle. Jeder Mensch mag Musik – dabei ist die Musik genau so vielfältig wie wir Menschen selber. Die Musikschule Aesch-Pfeffingen bietet eine breite Palette an Instrumenten und Kursen für das Erlernen der Musik an. Damit unsere Musikschule auch weiterhin so erfolgreich ist, brauchen wir einen starken Musikschulrat. Dieser Schulrat – als Schaltzentrale zwischen Musik und Politik – kann auf die Entwicklung der Musikschule Einfluss nehmen und sollte daher bestens über die Bedürfnisse der Musikschule informiert. Als Musikschulrat muss man sowohl die Anliegen der Musikschule als auch die der Schüler*innen und Eltern wahrnehmen. Ein Balanceakt, welcher schwierig, aber machbar ist.

Gerne würde ich meine Vorkenntnisse und meine unermessliche Freude am Musizieren für die Musikschule Aesch-Pfeffingen im Musikschulrat einsetzen. Für eine Musikschule, die für alle da ist!

Tobias Schaub, Kandidat Musikschulrat, SP Liste 2