Wir ergreifen Partei!


Wie sieht unsere Schule in fünf Jahren aus?

Von SP Aesch-Pfeffingen, 17. September 2020

Seit Mitte 2017 bin ich Präsident des Sekundarschulrates Aesch und ich habe Energie und Lust dieses Amt weiterhin auszuführen. Es bringt viele Herausforderung, vor allem jetzt mit Covid-19 und all seinen Unannehmlichkeiten, aber auch Chancen für die Zukunft mit sich. Wie schnell ist es gegangen, bis der Fernunterricht klappte und die Schülerinnen und Schüler lernten, mit dieser neuen Art Schule umzugehen. Wie sieht unsere Schule in fünf oder zehn Jahren aus? Dies ist eine offene Frage, welche wir im Schulrat aktiv angehen müssen. Gerade im heutigen Umfeld von der Schule wird sehr viel verlangt, auch in Angelegenheiten, die eigentlich andere erfüllen müssten, denn Erziehung heisst auch Grenzen zu setzen. Dies alles in der richtigen Mischung zwischen Wünschen, Möglichkeiten und anderen Strukturen umzusetzen, ist für mich eine Herausforderung, mit der ich weiss umzugehen und die ich als Schulrat weiterhin gerne annehme.

Erich Wyss, Kandidat Sekundarschulrat (bisher), SP Liste 2