FÜR ALLE STATT FÜR WENIGE


Umsichtiger Entscheid

Von SP Aesch-Pfeffingen, 10. Dezember 2020

Der Gemeinderat hat entschieden, die Gemeindeversammlung vom kommenden Samstag aufgrund der allgemeinen COVID-19 Situation abzusagen. Zu gross waren die Sorgen aus der Bevölkerung, die uns in den vergangenen Wochen auf verschiedenen Kanälen mitgeteilt wurden.
Zu unsicher ist die COVID-Entwicklung im Kanton Baselland. Wir begrüssen diesen umsichtigen, besonnenen und vernünftigen Entscheid des Gemeinderats sehr! Zu hoffen wäre, dass die Vorlagen der Gemeindeversammlung ausnahmsweise an der Urne beschlossen werden könnten. Dafür muss jedoch noch ein Gesetz verabschiedet werden.
Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Adventszeit. Bleiben Sie gesund!
Die Präsidenten der folgenden Aescher Ortsparteien
Marco Agostini (Grüne), Christian Helfenstein (CVP), Jan Kirchmayr (SP), Ueli Siegenthaler (SVP)