Wir ergreifen Partei!


Für mehr Klimaschutz!

Von SP Aesch-Pfeffingen, 26. Januar 2023

Jeden Tag schreitet die Zerstörung unserer Umwelt voran. Durch gesetzliche Schlupflöcher und Zugeständnisse werden die Massnahmen, um den Klimawandel und die damit verbundene Zerstörung der Natur zu bremsen, abgeschwächt. Die Folge ist, dass die Wirksamkeit vieler politischer Prozesse, um die Klimakrise abzuwenden, nicht mehr gegeben ist. Die Zeit drängt und wir sollten der Wissenschaft vertrauen, die uns heute schon sagt, dass es bereits fünf nach zwölf ist.
Die Schweiz, jeder Kanton und jede Gemeinde müssen auf ihrer Stufe wirksame Entscheidungen fällen, um die Auswirkungen des Klimanotstandes abzumildern und die Gesellschaft zurück auf Kurs zu bringen.
Nicht wählen ist deshalb keine Lösung. Es ist sehr wichtig, dass möglichst viele Stimmberechtigte an den kommenden Wahlen für Regierung und Landrat teilnehmen. Mit 34% Stimmbeteiligung im Jahr 2019 können wir nicht glücklich sein. Doch die richtigen Kandidierenden zu finden, ist anscheinend schwierig.
Die Sozialdemokratische Partei (Liste 2) steht für Veränderung, Mut und Visionen. Unsere Partei hat keine Angst, ist engagiert und ist bereit, die Probleme unserer Zeit zu lösen, sowohl gesellschaftlich wie ökologisch. Wir hören zu, versuchen für alle da zu sein, für uns gibt es nicht die «Guten» oder die «Schlechten», weil wir wissen, dass es nur den gemeinsamen Weg mit allen Einwohnerinnen und Einwohnern geben kann. Doch um diesen gemeinsamen Weg umsetzen zu können, benötigen wir jede Stimme. Danke für Eure Unterstützung!

Nadim Ismail, Landratskandidat SP