Wahl Gemeindepräsidium


Liebe Aescherinnen und liebe Aescher

Am 17. Mai wählt Aesch ein neues Gemeindepräsidium. Sehr gerne stelle ich mich für diese verantwortungsreiche Aufgabe zur Verfügung. Mit meiner langjährigen politischen Erfahrung möchte ich mich für folgende Themen besonders einsetzen.

 

=> Dorfzentrum:

Das Dorfzentrum lebt! Hier kaufe ich ein oder treffe Bekannte zum Kaffee. Die laufende Zonenplanrevision und die Gestaltung der Hauptstrasse bieten eine einmalige Gelegenheit: Wir können mehr aus dem Dorfzentrum machen! Gerne packe ich dies an.

=> Standortförderung:

Unsere Gewerbebetreibenden sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Dorfes. Sie schaffen Arbeitsplätze und tragen zum Wohl von Aesch bei. Mir liegt dabei ein vielfältiger Mix aus Unternehmen am Herzen. Es muss für jeden Gewerbebetreibenden in Aesch einen passenden Platz geben.
In Aesch Nord wird Arbeiten und Wohnen vereint. Diese Entwicklung ist mir wichtig. Das Gebiet soll mit einer guten ÖV-Erschliessung zusätzlich gestärkt werden.

=> Naherholungsgebiete

Als Biobäuerin richte ich mein Leben und meine Arbeit nach der Natur. Die Aescher Naherholungsgebiete sind für unser Wohlergehen entscheidend, doch sie stehen unter starkem Druck. Damit wir auch den kommenden Generationen ein lebenswertes und grünes Aesch übergeben können, müssen wir verantwortungsvoll mit unseren Grünflächen umgehen.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Bei Fragen oder Rückmeldungen können Sie sich sehr gerne bei mir melden (esprecher@bluewin.ch).

=> Flyer für die Wahl des Gemeindepräsidiums

 

Eveline Sprecher

1963, Biobäuerin und Unternehmerin

Gemeinderätin, Departement Hochbau, Vizepräsidentin Ortskernkommission und Technische Kommission, Mitglied Arbeitsgruppe Birspark Landschaft, Vorstand Attraktives Aesch, Vorstand Gospelchor Dornach, OK Samain