Wir ergreifen Partei!


Auf Bewährtes setzen

Von SP Aesch-Pfeffingen, 2. Februar 2023

Kurz das Formelle erledigen, damit danach Zeit bleibt für das Wesentliche, den Austausch. Sei es mit Gleichgesinnten oder Andersdenkenden. Ich erlebe Jan als offen und kommunikativ, er begegnet den Leuten auf Augenhöhe, seien es nun seine SchülerInnen oder erwachsene Personen, er ist an der persönlichen Meinung seines Gegenüber ehrlich interessiert. Ich schätze an Jan, dass er andere Vorstellungen respektiert und für Probleme stets eine praktische Lösung zur Hand hat. Diese Fähigkeiten erachte ich als zwingende Basis, um als Landrat die Bevölkerung zu vertreten. Vielleicht gerade deswegen ist Jan als Politiker beliebt und bekannt. Seit vielen Jahren bringt er seine Ideen im Landrat und in Aesch ein. Nicht immer stossen seine Vorstösse auf allseitige Begeisterung, was ihn aber nicht daran hindert, weiter am Ball zu bleiben, so kann er auf einige Erfolge zurückblicken. Dank seinem Einsatz fährt der 65er-Bus jede Viertelstunde und der dichtere Takt der S-Bahn nach Basel soll bald umgesetzt werden.

Sein grosses Netzwerk durch Kontakte in verschiedenen sozialen Schichten und in diversen Branchen tätigen Personen ermöglicht es ihm, sich ein breites Bild von den Anliegen der Baselbieter Bevölkerung zu machen. Jan überzeugt mit fundierten Sachkenntnissen, ohne dabei sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Solche Leute braucht das Baselbiet. Ich fühle mich durch Jan Kirchmayr vertreten und wähle ihn deshalb in den Landrat.

 

Monika Leu