Wir ergreifen Partei!


In Schieflage

Von SP Aesch-Pfeffingen, 2. Februar 2023

Gesundheit ist unser grösstes Gut und wenn wir doch einmal krank werden, sind wir dankbar und froh ein gutes Gesundheitssystem in unserem Land zu haben. Während der Pandemie hat sich gezeigt, wie fragil dieses geschätzte System ist. Das Pflegepersonal und die Spitäler sind an ihre Kapazitäten und Grenzen gestossen. Wie ernüchternd müssen wir jetzt feststellen, dass sich die Situation im Gesundheitswesen nicht entspannt hat und Probleme wie fehlendes Pflegefachpersonal, Ärztemangel und Medikamentenengpässe zum Alltag gehören.

Wir haben es bei den nächsten Wahlen in der Hand, denen eine Stimme zu geben, welche ihre Erfahrungen aus dem Alltag in die Politik und unsere Zukunft einbringen. Claudia Zumsteg bringt als Pflegefachfrau, Mitglied der Sozialhilfebehörde und Gemeindekommission in Aesch einen reichen Erfahrungsschatz mit. Gerne empfehle ich Claudia Zumsteg als Kandidatin der Landratswahlen neben den Kandidierenden der Liste 2 und in den Regierungsrat Kathrin Schweizer und Thomas Noack – für ein lebenswertes Baselbiet.

Pascale Schnell