Wir ergreifen Partei!


Soziale Stimmen fürs Baselbiet!

Von SP Aesch-Pfeffingen, 9. Februar 2023

Das Baselbiet steht am 12. Februar vor einer Richtungswahl: Sollen hauptsächlich Steuergeschenke an Reiche verteilt werden und weiterhin viel Geld in Strassen verlocht werden? So wünscht es zumindest die SVP-Rechtsaussenkandidatin.

Oder soll der Fokus auf höheren Löhnen, tieferen Mieten und Investitionen in die Bildung liegen? Für mich ist die Antwort klar. In Zeiten der Inflation müssen wir in die Kaufkraft der Bevölkerung investieren und den Bildungsstandort stärken. Es braucht jetzt keine Steuerprivilegien, sondern eine gezielte Unterstützung jenes Teils der Bevölkerung, der von den massiv steigenden Krankenkassenprämien und Energiekosten am meisten betroffen ist. Diese Herausforderungen anzugehen, traue ich Schweizer und Noack zu. Am 12. Februar empfehle ich beider zur Wahl in den Regierungsrat und wähle die SP Liste 2 in den Landrat.

Tobias Schaub