Wir ergreifen Partei!


Herzlichen Dank!

Von SP Aesch-Pfeffingen, 16. Februar 2023

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler

Am Sonntag, kurz nach 16 Uhr, haben mich die ersten Glückwünsche erreicht, um mir für die Wahl in den Landrat zu gratulieren. Damit war klar, dass ich als Volksvertreter eine Erwartung zu erfüllen habe.

Ich danke allen, die mir mit ihrer Stimme zur Wahl verholfen haben. Das ist für mich ein grosser Vertrauensbeweis.
Viele kennen mich persönlich und wissen, dass ich eine direkte Sprache bevorzuge, pragmatische Lösungen anstrebe und erreichen möchte, was machbar ist. Auch wenn die Wege nicht immer genau erkennbar sind, es sind die Ziele, die erreicht werden sollen. Für mich sind das soziale Anliegen, die Umwelt und die arbeitenden Menschen. Getreu dem Motto der Sozialdemokratie «Für alle statt für wenige».
Ich möchte dabei auch denjenigen zuzuhören, die mich heute noch nicht unterstützt haben. Es ist die Vielfalt in unserem Kanton und die Unterschiede, welche ich als Bereicherung empfinde. Ich will, dass wir die Herausforderungen der nächsten Jahre gemeinsam angehen. Und wenn nach vier Jahren gesagt wird: «Är isch zwar en lingge, aber en nätte!» Dann denke ich, dass ich zufrieden sein darf.

Nadim Ismail, Neu-Landrat SP