Wir ergreifen Partei!


Petition eingereicht!

Von SP Aesch-Pfeffingen, 1. April 2024

Nach knapp drei Monaten Sammelphase haben wir am vergangenen Donnerstag die Petition für „Mehr Sicherheit am Pfeffingerring“ mit 782 Unterschriften der Landeskanzlei übergeben.

Gerne möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, welche mich beim Sammeln von Unterschriften unterstützt haben.
Es war schön mitzuerleben, wie diese Petition auf positive Resonanz gestossen ist. Ebenso, die Unterstützung durch ansässige Gewerbetreibende, Anwohner und Personen aus allen politischen Parteien. Ich spürte das Bedürfnis der Bevölkerung, dass sich die aktuelle Situation am Pfeffingerring für Fussgänger und den Veloverkehr nun endlich verbessern muss.
Nun hoffe ich sehr, dass der Kanton Baselland, die Dringlichkeit eines sicheren Fussgängerübergangs am Pfeffingerrings in Aesch erkennen kann.

„Mir wei luege“ – bekanntlich geht es dann am Ende doch nicht so schnell wie erhofft. Aber ich hoffe sehr, dass ich hier meine beharrliche Seite gegenüber den Behörden zeigen kann, damit ein dringendes Anliegen aus der Bevölkerung zeitnah umgesetzt wird. Die Resonanz in der Bevölkerung, welche ich in den letzten drei Monaten erhalten habe, ist mir eine grosse Motivation, um an der Sache dranzubleiben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Nadim Ismail, Landrat SP