Wir ergreifen Partei!


 Für eine zukunftsorientierte und soziale Primarschule!

Von SP Aesch-Pfeffingen, 10. Mai 2024

Mein Name ist Armin Oser und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin in Aesch aufgewachsen. Viele persönliche Erinnerungen sind mit unserer schönen Gemeinde verbunden, so auch mit der Primarschule. Diese reichen vom wöchentlichen Schwimmunterricht bis zu meinen ersten Theateraufführungen.

Nebst meinem Studium zum Primarlehrer an der Fachhochschule Nordwestschweiz, das ich diesen Sommer abschliesse, arbeite ich in einem 55% Pensum als Lehrkraft an der Primarschule in Therwil.

Die Primarstufe legt den Grundstein unseres weiteren Werdegangs und bildet somit einen wichtigen Bestandteil der Gesellschaft. Daher setze ich mich für eine zukunftsorientierte Schule ein, welche die sozialen Kompetenzen genauso fördert, wie die digitalen, in der Lehrpersonen, Schulleitung und Behörden zusammenarbeiten, um die Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes Kindes zum Vorschein zu bringen.

Dafür braucht es die richtige Schwerpunktsetzung bei der Verteilung der personellen Ressourcen, um den Erhalt der Qualität sowie den zukunftsorientierten Ausbau der Primarschule zu gewährleisten. Mit meiner Fachkompetenz möchte ich hierbei einen Beitrag leisten.

Ich setze mich für den Erhalt der Schwimmhalle, einen bezahlbaren Platz in der schulergänzenden Betreuung für jedes Kind und die Einführung einer Tagesschule ein.

Über Ihre Stimme zur Wahl in den Schulrat würde ich mich sehr freuen.

Armin Oser, Kandidat Schulrat Primarstufe, SP Liste 2